Maliyah hatte sich kaum eine Woche eingewöhnt und schon ging es los mit der Hundeschule. Auch das Hunde-Einmaleins muss gelernt sein und damit kann man nicht früh genug anfangen.

Ich hatte schon ganz vergessen wie das vor einigen Jahren mit Nela war. Das ein oder andere kommt mit dem Training wieder ins Gedächtnis und man erinnert sich...

Maliyah macht das sehr gut und hat in ihrer ersten Stunde auch schon viele neue Freunde kennengelernt. Wir haben festgestellt, daß sie bei Hundebegegnungen ob groß oder klein erstmal abwartend dabei steht und nach ein paar Minuten des Einschätzens ihrer Gegenspieler voll ins Spiel integriert ist.


Nela hat immer sehr viel Spass beim Mantrailing und wir haben auch mit Maliyah gleich einen ersten Versuch gestartet.

So jung mit gerademal 4 Monaten und doch funktioniert die Nase schon hervorragend. Sie ist mit vollem Einsatz dabei und freut sich über alle Maßen wenn sie die gesuchte Person gefunden hat.
Schon beim 2. und 3. Treffen ist sie kaum zu bremsen und weiß schon wenn wir am Treffpunkt sind daß heute ihr Tag ist. Da müssen wir noch ein bisschen dran arbeiten um die Aufregung vor dem eigentlichen Trail etwas herunterzufahren. Aber ja.... es ist ein junger Hund der noch viel Energie in sich trägt.

Update **26.05.2021

BLOG

         vom 04.05.2013