We proudly present....

Moyo Wa Simba Farida MALIYAH Adumadan

Wie schon angekündigt ist Nela Großtante geworden. Der letzte Wurf im Kennel Moyo Wa Simba. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sich Susanne und Pietro aus der Zucht. Ja wir sind Wiederholungstäter und froh nochmal eine Hündin aus dieser Zucht haben zu dürfen.

Es war nur eine Frage der Zeit wann hier wieder ein zweiter Ridgeback einziehen wird und wir freuen uns riesig, daß es nun endlich soweit ist. Vor zwei Wochen packte Maliyah ihr Köfferchen und durfte mit uns nach Hause kommen. So sind wir jetzt wieder mit 8 Pfoten unterwegs.

Inzwischen hat sie sich hier eingelebt und stellt unser ganzes bisheriges Leben auf den Kopf. Wie das auch schon Chumo und Nela zuvor getan haben.

Nela war zuerst nicht sehr begeistert davon daß die junge Dame nun auch zu unserem Rudel gehört. Sie hatte sich sehr daran gewöhnt uns für sich alleine zu haben. Aber von Tag zu Tag hat sich Maliyah mehr und mehr in ihr Herz geschmeichelt. Ganz vorsichtig hat sie sich immer ein kleines Stückchen mehr genähert und irgendwann hat die Tante dann klein beigegeben und sie lagen nebeneinander auf den Liegeplätzen. Inzwischen spielen die beiden wunderbar zusammen. Maliyah hat in Nela einen Ersatz für Mutter und Geschwister gefunden und kann noch viel von ihr lernen. Und Nela tut es gut wieder einen Spielkameraden zu haben. So wird sie mit ihren 9 Jahren selbst nochmal zum Kind. Wir sind mächtig stolz auf unsere Große.

Nun heißt es abwarten wie sich Maliyah weiter entwickelt und wir werden hier natürlich weiterhin über unsere beiden Damen berichten.

Update **01.05.2021

BLOG

         vom 04.05.2013