MOYO WA SIMBA CARIBA NILAJA

 

Nela ist unser jüngstes Familienmitglied. Sie ist eine lustige und temperamentvolle Hündin, die viel Unsinn im Kopf hat. Schon bevor sie zu uns kam war Frau Rot im Hause Secci das "Terrorbienchen" die vorwitzig alle auf Trab hielt...und das ist sie bis heute geblieben.

Aber so ist das manchmal bei einem jungen Hund. Sie wird noch einige Aufgaben für uns parat haben.

Nela ist eine Hündin die spricht...ganz gleich ob sie ihr Mißfallen oder Wohlwollen kund gibt. Oft wird es mit den passenden Tönen kommentiert. Viele verschiedene knurrige, grummelige Lautäußerungen gehören zu ihrem Repertoire.

 

Wie auf den Bildern zu sehen ist, entwickelt sie sich zu einer stattlichen Hündin, die bis jetzt genau unseren Vorstellungen entspricht.

Wir haben uns schon lange eine dunkle Hündin gewünscht und sind sehr dankbar und glücklich über unser Schokomädchen... auch wenn die dunkle Fellfarbe zum erwünschten Rassestandard oft als grenzwertig angesehen wird. 

 

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue unsere Schokomaus bei uns zu haben. Sie ist so ganz anders als Chumo... aber welchen Hund kann man schon mit einem anderen vergleichen? Wir lieben sie so wie sie sind... incl. der ihnen angeborenen Charaktereigenschaften.

 

Die Zuchtzulassung haben wir in allen Bewertungen mit Bestnoten bestanden und hoffen nun demnächst von Nela gesunde, wesensfeste, charakterstarke und wunderschöne Nachkommen zu haben.

 

Update **25.04.2018

BLOG

         vom 04.05.2013