MOYO WA SIMBA CARIBA NILAJA

Nela ist eine lustige und temperamentvolle Hündin, die viel Unsinn im Kopf hat. Schon bevor sie zu uns kam war Frau Rot im Hause Secci das "Terrorbienchen" die vorwitzig alle auf Trab hielt...und das ist sie bis heute geblieben.

Aber so ist das manchmal bei einem jungen Hund. Sie wird noch einige Aufgaben für uns parat haben.

Nela ist eine Hündin die spricht...ganz gleich ob sie ihr Mißfallen oder Wohlwollen kund gibt. Oft wird es mit den passenden Tönen kommentiert. Viele verschiedene knurrige, grummelige Lautäußerungen gehören zu ihrem Repertoire.

 

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat sie sich zu einer stattlichen Hündin entwickelt, die bis jetzt genau unseren Vorstellungen entspricht.

Wir hatten uns schon lange eine dunkle Hündin gewünscht und sind sehr dankbar und glücklich über unser Schokomädchen... auch wenn die dunkle Fellfarbe zum erwünschten Rassestandard oft als grenzwertig angesehen wird. 

 

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue unsere Schokomaus bei uns zu haben. Sie ist so ganz anders als Chumo... aber welchen Hund kann man schon mit einem anderen vergleichen? Wir lieben sie so wie sie sind... incl. der ihnen angeborenen Charaktereigenschaften.

 

Die Zuchtzulassung haben wir in allen Bewertungen mit Bestnoten bestanden und unser sehnlichster Wunsch war es von Nela gesunde, wesensfeste, charakterstarke und wunderschöne Nachkommen zu haben. Leider wurde uns dieser Wunsch nicht erfüllt. Inzwischen ist sie über das Alter hinaus in dem eine Hündin noch Nachwuchs haben sollte.

Aber wir lieben sie trotzdem und hoffen sie wird noch sehr lange bei uns sein und bis ins hohe Alter und darüber hinaus immer unser Sonnenschein bleiben.

 

Update **26.05.2021

BLOG

         vom 04.05.2013