Wir planen unseren Wurf  für das zeitige Frühjahr 2019

Diesen Wurf  hatten wir schon länger angedacht. Da aber die Zyklen von Nelas Läufigkeiten sehr unterschiedlich verlaufen  und auch andere Dinge zum gegebenen Zeitpunkt Prioritäten haben,  kam immer etwas dazwischen und wir haben bisher den  passenden Zeitpunkt verpasst.  Nun haben wir uns  entgültig entschieden mit der nächsten Läufigkeit im Winter 2018/19 einen letzten Versuch zu starten und lägen dann mit der Aufzucht der Welpen im zeitigen Frühjahr.
Die unregelmäßige Läufigkeit von Nela macht es etwas schwierig ein genaueres Datum zu bestimmen. Wir gehen aber im Moment davon aus, das Dez/Jan. in den Fokus rückt. Somit würden die Welpen ca. im  Febr./März geboren. Na ja, letztendlich müssen wir das die Natur entscheiden lassen.

 

Amazing Cuba of White Fairy Touch...

wird der Vater unseres A-Wurfes werden.

Die Suche nach dem geeigneten Rüden für unsere Nela haben wir uns nicht leicht gemacht und es sind uns auf diesem Wege einige interessante Rüden begegnet. Aber immer wieder schwirrte uns Cuba durch den Kopf. Durch viele Gespräche und Besuche bei Susanne und ihrem E-Wurf hatten wir irgenwann das Gefühl Cuba und auch Steffi schon sehr lange zu kennen.

Und so kam es dann wie es längst kommen sollte... Steffi wird uns ihren Herzbuben anvertrauen und wir freuen uns sehr über diese Entscheidung.

Vielen Dank liebe Steffi für dein Vertrauen in uns und unsere Nela.

Update **25.04.2018

BLOG

         vom 04.05.2013