Der Sonntag war ein schöner Herbsttag mit viel Sonne... vielleicht der letzte in diesem Jahr. So langsam weichen die warmen Temperaturen u. es wird zusehends dunkler u. kühler.

Wir haben die Gelegenheit nochmal genutzt u. sind mit den Hunden ins Grüne gefahren. Unser Ziel lag im nahegelegenen Aschaffenburg. Dort gibt es eine schöne weitläufige Parkanlage die wir hin u. wieder mal aufsuchen. Mit historischen Gebäuden, einem See wo man sich Ruderboote mieten kann u. ein nettes Ausflugslokal. Wir waren schon länger nicht mehr da u. hatten total vergessen daß heute Sonntag ist u. die Sonne scheint. Ein Nachteil bei all der Schönheit... der Park ist bei schönem Wetter ziemlich gut besucht. Noch dazu an einem Sonntag. Aber man findet trotzdem immer schöne Plätze u. Wege die man ohne den Andrang der Menschen genießen kann. So auch an diesem Sonntag.
Wir gehen gerne mit unseren Hunden auch mal an solche Orte. Dort lernen sie von klein an ohne dabei überfordert zu werden den Umgang mit größeren Menschenansammlungen u. anderen fremdartigen Gerüchen.

Der Weg führt uns über eine kleine Brücke deren Brüstung an ihren Stirn-seiten mit Sphinx-Statuen geschmückt ist.

So wie Nela auf Tiere im Fernsehen reagiert, so tut sie das auch bei manchen figürlichen Kreaturen. Sie werden dann schon mal verbellt oder angeknurrt und... sie wehren sich nicht. Gerade als wir die Brücke betreten wollten bellte sie doch tatsächlich die Statue mit den dicken Pfoten an. Sie dachte wohl es ist ein Löwe im Karnevalskostüm. Wir mußten mal  lachen u. auf dem Rückweg als wir wieder hier vorbeikamen durfte sie das seltsame Tier mal ausgiebig beschnüffeln. Nachdem sie sich dann sicher war daß keine Gefahr davon ausgeht war sie sogar zu einem gemeinsamen Fotoshooting bereit. Chumo gesellte sich dazu... der weise alte Herr hatte schon längst gecheckt daß das gute Stück nur aus Stein ist.

Überhaupt gab es hier viel interessanteres zu sehen. Am und im Teich das Federvieh.. in den alten Bäumen die Eichhörnchen... Kaninchen verstecken sich im Unterholz... besser als jede Steinfigur.

An einem anderen Tag mit weniger Andrang werden wir hier bestimmt mal wieder vorbeischauen... und mal sehen... ob sich Nela dann noch an den verkleideten Löwen erinnert.

Update **26.05.2021

BLOG

         vom 04.05.2013