Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Da wir uns gerne mal das Prozedere einer Zuchtzulassung ansehen wollten sind wir am Samstagnachmittag nach Witten gefahren, wo wir einen schönen Abend mit Susanne u. Pietro bei einem gemeinsamen Essen beim Chinesen verbringen.

Am Sonntagmorgen soll Pebbles mit Pietro in Unna ihre Prüfung machen.

Früh wollen wir los und ich fahre anstelle von Susanne mit. So konnte ich die beiden vielleicht ein bisschen unterstützen und mir ganz nebenbei die einzelnen Prüfungsschritte ansehen. Susanne hatte schon vor einiger Zeit beschlossen zu Hause zu bleiben damit Pebbles nicht durch sie von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt wird. Pietro hingegen sah der Sache ganz gelassen entgegen und bei Susanne stieg die Anspannung um jede Stunde.

Das Wetter meinte es gut mit uns und um sich ein bisschen abzulenken fuhren Susanne u. Karl-Heinz erstmal mit den Hunden an den Stausee.

 

Auf dem Prüfungsplatz lief soweit alles nach Plan.. die erste u. zweite Etappe wurde genommen u. die beiden haben das sehr gut gemacht.

Nach der Mittagspause ging es weiter um die letzte Hürde zu nehmen. Pietro u. Pebbles waren als Letzte dran. Nachdem wir einigermaßen abschätzen konnten wann die beiden dran sind durfte sich Susanne endlich auf den Weg machen und sie wartete dann mit Karl-Heinz und Nela an der Straßenkreuzung auf den erlösenden Anruf. Der kam dann von Roni...sie berichtete live am Telefon von ihren beiden Helden...und dann war es soweit...mit dem Schusstest war die Prüfung beendet und...bange Minuten... bestanden!!!  Wir haben den Stein fallen hören liebe Susanne. :-D

 

Moyo Wa Simba Cool Pebbles

hat die Zuchtzulassung, in Unna unter Körrichterin Frau Karin van Klaveren, uneingeschränkt bestanden.

 

Die Freude u. Erleichterung war entsprechend groß und wir freuen uns mit euch. Schön wars und wir haben wieder liebe Freunde u. nette Leute getroffen.

 

Nela hat ihre Prüfung noch vor sich und ich bin gespannt wie das bei uns dann laufen wird.

Ein schöner Tag neigt sich nun dem Ende u. wir lassen ihn noch zusammen in Witten ausklingen, bevor wir uns wieder auf dem Heimweg begeben. Die Hunde sind müde.. u. wir auch. Montag haben wir wieder einen ganz normalen Arbeitstag... ach ja, das durften wir dann nicht vergessen... Chumo hat Montag seinen achten Geburtstag den galt es dann auch noch zu würdigen. Aber darüber haben wir ja schon berichtet...

Update **26.05.2021

BLOG

         vom 04.05.2013