Aquabello
Aquabello

Neueröffnung... Praktischerweise direkt im Nachbarort. Hier haben die Hunde Sommer wie Winter ihren Badespaß.
Vielleicht auch Nela. Bisher steht sie dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber

 

Hunde-Hallenbad mit 4 Schwimmbecken, 2 Duschen, 3 Trocken-Kabinen und Café.

 

In unserem Nachbarort hat ein Hundehallenbad eröffnet und wir waren heute mit Nela da.
Ridgebacks haben ja den Ruf etwas wasserscheu zu sein u. bei Nela trifft das insoweit zu, daß sie in einem offenen Gewässer nur bis zum Bauchansatz hineingeht. Allerdings habe ich immer das Gefühl sie hätte eigentlich kein Problem damit sich auch mal weiter hinaus zu wagen.

Heute haben wir dann mal das neu eröffnete Hallenbad ausprobiert... 
Es erinnert ein bisschen an die Schwimmbahnen wo die Sportpferde trainiert werden...nur in kleiner.

Skeptisch stand sie auf der Rampe von wo aus die Hunde gemächlich ins Wasser gehen können. In der Hundeschule meidet sie die blauen und roten Muscheln u. Plastikwannen die mit Wasser gefüllt für die Hunde da stehen. Nicht mal eine Pfote setzt sie dort ins Wasser.

Wie ich schon erwartet hatte ist es auch heute so gewesen. Klares Wasser u. ein farbiger Untergrund sind wohl doch nicht so ihr Ding. Wir haben für den Anfang die Wasserhöhe gewählt bei der sie noch stehen kann. Die für Nichtschwimmer!! ;-)
Ganz langsam u. zögerlich hat sie einen Fuß vor den anderen gesetzt und ist dann immer wieder im Rückwärtsgang auf die Rampe zurück oder über die Barriere nach draußen gesprungen.
Nach einigen Versuchen...Spielbällen... und viiiiielen Leckerchen die wir auf einem Holzbrettchen haben schwimmen lassen, ist sie dann einmal durch die ganze Bahn gelaufen. Aber dann fand sie auch das es nun endlich reicht mit Wassertreten.

Ich möchte sie aber gerne mehr daran gewöhnen damit sie hier auch mal für den Fall einer Gelenkerkrankung oder ähnlichem..was wir nie nicht hoffen... trainieren kann. Deshalb bleiben wir am Ball u. werden ab u. zu dort hin gehen. Mit der Zeit u. viel Gewöhnung macht sie vielleicht doch noch ihr Seepferdchen.

Jedenfalls scheint ihr die Planscherei dann doch Spaß gemacht zu haben. Gab ja auch genügend Bootchen mit Leckerchen auf dem Wasser. Da übersieht man mal daß es nass ist.

Frauchen war am Ende auch nass...aber spaßig wars.
Bilder konnten wir leider keine machen, aber vielleicht beim nächsten Mal.

Hier könnt ihr einen kleinen Bericht sehen den RTL über den neuen Hundespaß gedreht hat.

http://www.rtl-hessen.de/video/5492/deutschlands-erstes-schwimmbad-fuer-hunde

Update **26.05.2021

BLOG

         vom 04.05.2013