Oft hat man zum Jahresende die Hoffnung das im neuen Jahr alles besser wird... bei uns fängt es so an wie wir das Alte beendet haben.

Wir sind sehr traurig....

Gerne hätten wir hier die nächsten Seiten mit vielen schönen Nachrichten über Nelas Nachwuchs gefüllt. Aber leider wird es im Kennel Khayamandi den geplanten Wurf mit unserer Hündin Nilaja nicht geben. Nachdem Cuba während Nelas Läufigkeit wegen Krankheit ausfiel und wir sehr froh waren in Chandak so kurzfristig einen Ersatzpartner gefunden zu haben, hat es Nela für sich anders entschieden. Ihr Wunsch nach einer Kinderschar war nicht so groß wie der unsere. Wir mußten das einsehen und werden auch keinen weiteren Versuch in diese Richtung starten. Schade für uns und die Interessenten die schon lange darauf gewartet und sich auf Welpen von Nela gefreut haben.

Wir haben die Erfahrung gemacht daß die Natur oft andere Wege geht. Dem steht der Mensch dann machtlos gegenüber und das Wohlergehen unserer Maus ist uns wichtiger als der langgehegte Wunsch nach Welpen.

Manche Dinge haben ein Ende bevor sie richtig begonnen haben. Nachdem wir diese bittere Pille - nach den vielen  Anstrengungungen im Vorfeld - nun verdaut haben geht es uns mit dieser Entscheidung inzwischen besser und wir sehen positiv in die Zukunft. 

Wir werden sehen was die Zeit so bringt. Es ist sehr wahrscheinlich daß es irgendwann wieder einen Welpen in unserem Hause geben wird und vielleicht starten wir dann einen neuen Versuch. Jetzt ist erstmal anderes vorrangig und auch Chumo unserem Senior wollen wir noch eine sehr schöne unbeschwerte gemeinsame Zeit gönnen bevor hier wieder ein neues Familienmitglied einzieht.

Nela bringt ihren Ballon in Sicherheit
Nela bringt ihren Ballon in Sicherheit

Wir danken allen die schon so lange auf einen Welpen aus unserem Kennel gewartet haben und teilweise  inzwischen fast zu Freunden geworden sind  für ihre endlose Geduld und hoffen daß auch dort schon bald das große Hundeglück einzieht.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Susanne die uns in den letzten Jahren immer vertraut und mit jeder Faser ihres Herzens unterstützt hat.

Update **29.04.2019

BLOG

         vom 04.05.2013